Wer steckt hinter exzenterschleifer-portal.net?

Auf dieser Seite widme ich mich komplett dem Thema Exzenterschleifer und dessen Anwendung.
ich

Hier erfährst du alles zum Thema Exzenterschleifer. Wie du ihn richtig anwendest und was dabei zu beachten ist. Du bekommst wertvolle Tipps zum Kauf eines Exzenterschleifers und wir zeigen dir verschiedene Anwendungsgebiete.

Falls dir hier irgendwelche Informationen fehlen sollten, zögere nicht und stelle mir einfach deine Fragen per Kontaktformular. Ich werde versuchen diese Informationen nachzutragen.

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christof. Ich bin Softwareentwickler, Blogger und Vater. Eigentlich entwickle ich Software für Unternehmen und blogge gerne, aber ich tobe mich auch gerne handwerklich aus. Dies ist mein idealer Kontrast zum PC-Alltag.

Mit dieser Seite möchte ich dir helfen, Zeit zu sparen. Ich habe hier alle wichtigen Informationen zum Thema Exzenterschleifer zusammengetragen. Lass uns gemeinsam deine Zeit sparen.

Christof

Hat mir nicht geholfen (0)

8 Gedanken zu “Wer steckt hinter exzenterschleifer-portal.net?

  1. hallo christof ! mein name ist rainer. ich möchte meine terrasse neu ölen, geht dies mit einem matrix deckenschleifer ? bankirai holz ca 80m. oder ist es ratsam einen exzenterschleifer guter qualität zu kaufen

    Gefällt mir  (0)
    Gefällt mir nicht (0)
    • Hallo Rainer,
      ich würde eher zu einem richtigen Exzenterschleifer raten oder vielleicht geht auch ein Bodenschleifgerät wenn die Terasse sehr groß ist (kann man sich im Baumarkt leihen)?
      Der Deckenschleifer ist für Spachtelmasse bzw. Trockenbauwände ausgelegt, der wäre mit dem Holz wahrscheinlich schnell überfordert.

      lg Christof

      Gefällt mir  (0)
      Gefällt mir nicht (0)
  2. Hallo Christof,

    Was für ein Schleifgerät benutze ich für das alte Haus siehe Umgebindehaus oder Fachwerkhaus, um die Alte Farbe herunter zu bringen? Och will danach mit Holzgrundfarbe arbeiten.

    Gefällt mir  (0)
    Gefällt mir nicht (0)
    • Hallo Kathleen,

      dafür kannst du auch einen Schwingschleifer oder einen Bandschleifer verwenden. Für alte Farbe am besten grobes Schleifpapier verwenden und danach mit feinerem Papier nachschleifen.

      lg Christof

      Gefällt mir  (0)
      Gefällt mir nicht (0)
  3. Hallo,

    ich suche einen relativ kleinen Exenterschleifer mit einem Scheibendurchmesser von kleiner 50, 75 oder 80mm, der zudem elektrisch sein soll. Wie ich sehe gibt es da relativ wenig Auswahl, die meisten in dieser Größe sind pneumatisch. Hats du da einen Tipp?

    Gruß
    Artur

    Gefällt mir  (0)
    Gefällt mir nicht (0)
    • Hallo Artur,
      was willst du den genau schleifen? Exzenterschleifer sind halt ideal für größere Flächen... evtl. reicht ja ein Dreieckschleifer?

      lg Christof

      Gefällt mir  (0)
      Gefällt mir nicht (0)
  4. Hey Christof!
    Ich bin dabei mich im Bereich Exzenterachleifer 'einzurecherchieren'. Allerdings mit der Einschränkung, ohne Kabel, sprich mit Akku. Kann es sein das Makita der einzige Anbieter von Akku Exzenterachleifern ist?
    LG P.K.

    Gefällt mir  (0)
    Gefällt mir nicht (0)
    • Hallo Philipp,
      eigentlich gibts ein paar weitere Anbieter. Siehe hier: https://amzn.to/2pK5bHd
      lg Christof

      Gefällt mir  (0)
      Gefällt mir nicht (0)

Schreibe einen Kommentar